Mein Lieblingsserum für Couperosehaut [TOP 5]

Hey Ladies!

Ihr fragt mich oft nach meinen Top-Produkten zur Gesichtspflege. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche Couperose Gesichtsseren zu meinen Favoriten gehören. Ich präsentiere euch nur 5 Produkte, aber glaubt mir, dass ich wirklich viele Seren getestet habe! Meine Gesichtshaut hat sich in einige Produkte echt verliebt und unter erfahrt ihr, welche Produkte. Ich lade euch ein, euch mit meinen Top Gesichtsseren für die Couperosehaut bekanntzumachen.

Wieso ein Serum?

Das Serum ist ein Kosmetikprodukt, das viele Menschen für unnötige Kosmetik halten. Ich habe auch selber so gemeint! Trotzdem habe ich seit der Anwendung des Serums eine enorme Verbesserung des Zustands meiner Haut und ihres Aussehens festgestellt. Im Herbst und Winter greife ich gerne zu einem Serum mit Retinol. In anderen Monaten entscheide ich mich jedoch für ein Serum, das meiner Haut gewidmet ist, d. h. einer Couperosehaut. Kommen wir nun zum Kern, wenn es um ein Gesichtsserum geht. Dank des Serums kann die Gesichtscreme viel besser einziehen und somit besser funktionieren. Außerdem hat das Serum (in der Regel) eine kurze aber nahrhafte Zusammensetzung. Es enthält hauptsächlich Wirkstoffe und zugleich wenig Zusatzstoffe. Dank seiner flüssigen Konsistenz zieht es problemlos in die Haut ein und gelangt in die tiefsten Hautschichten– tiefer als andere Kosmetikprodukte zur Gesichtspflege. Aus diesem Grund empfehle ich euch, das Serum in die tägliche Pflegeroutine einzuführen. Ihr werdet das nicht bereuen! Überprüft jetzt, was meine Lieblingsseren für die Couperosehaut sind.

TOP 5 – mein Lieblingsserum für Couperosehaut

1. Nanoil Couperose Gesichtsserum

Fassungsvermögen: 50 ml

Nanoil Couperose Gesichtsserum

Was mir im Falle von Nanoil Serum besonders gefällt, sind Effekte, die es gibt. Direkt nach der ersten Anwendung habe ich gespürt, dass die Reizung gelindert wurde. Die Anwendung ist angenehm, das Serum lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Aufgrund der Tatsache, dass es bis zu 50 ml enthält, verwende ich es zweimal täglich und es dient mir trotzdem wirklich lange. Während der Anwendung habe ich gemerkt, wie sehr sich meine Haut verbessert hat. Ich kann den Unterschied hauptsächlich auf den Vorher-Nachher-Bildern sehen. Die Gefäße in Form von roten Linien im Gesicht sind viel weniger sichtbar und das Hautbild ist gleichmäßiger. Dieses Kosmetikprodukt hat bewirkt, dass ich immer öfter ungeschminkt das Haus verlasse! Außerdem kann ich sehen, dass die Haut nicht so anfällig für äußere Einflüsse ist, weil das Serum sie von innen deutlich stärkt. Diese Effekte sowie die Größe des Produkts und der günstige Preis haben dazu geführt, dass das Nanoil Couperose Gesichtsserum auf dem Platz Nr. 1 liegt. Website des Produkts – www.nanoil.de

2. The Ordinary Ascorbyl Glucoside Solution 12%

Fassungsvermögen: 30 ml

Meine Couperosehaut mag Vitamin C und deshalb musst ich das Gesichtsserum von The Ordinary testen. Wir finden hier ein sehr zartes Derivat des Vitamins, das die sogar empfindlichste Haut nicht reizen sollte. Ich habe schon viele andere Aufhellungsprodukte getestet und finde, es gibt nichts Besseres als Vitamin C. Außerdem stärkt es die Haut (genau wie das vorherige Serum) und lindert Irritationen. Ich möchte hinzufügen, dass ich mehrmals versucht habe, dieses Produkt in die tägliche Gesichtspflege einzuführen, weil es am Anfang eine Rötung in meinem Gesicht verursacht hat. Der Hersteller informiert darüber auf der Website und die Rötungen verschwinden nach einer Weile. Glücklicherweise hat sich meine Haut nach ein paar Tagen daran gewöhnt. Der Preis ist auch günstig. Ich möchte noch erwähnen, dass sich das Serum unter meinem Make-up nicht bewährt, aber es ist ein sehr gutes Nachtserum.

3. Dior Capture Youth Redness Soother

Fassungsvermögen: 30 ml

Manchmal gönne ich mir gerne ein bisschen Luxus. Sehr luxuriös ist zum Beispiels das Gesichtsserum von Dior. Seine bläuliche Farbe hat mich sofort bezaubert. Obwohl die Flasche größer erscheint, hat das Serum das Standard-Fassungsvermögen – 30 ml. Der Hersteller empfiehlt, das Serum zusammen mit der Creme aus derselben Serie zu verwenden, allerdings habe ich zuerst nur das Serum gekauft, weil es selbst für mich ein großer Aufwand ist. Der wichtigste Inhaltsstoff sind hier Baumwollpeptide, die Irritationen perfekt lindern und die Haut stärken. Ich muss zugeben, dass ich keine spektakuläreren Effekte als bei der Anwendung der beiden oben genannten Seren feststellen konnte. Das Serum von Dior lässt sich sehr einfach auftragen und zieht schnell ein. Sie können es sogar zweimal täglich verwenden, aber ich trage es nur morgens auf.

4. COSRX Pure Fit Cica Serum

Fassungsvermögen: 30 ml

Dieses Serum ist für eine empfindliche Haut bestimmt, eignet sich aber auch hervorragend für eine Couperosehaut. Da mein Teint sowohl zu Couperose neigt als auch empfindlich ist, halte ich dieses Serum für ein perfektes Kosmetikprodukt für mich. Es enthält viele Inhaltsstoffe, die die Haut beruhigen, mit Feuchtigkeit versorgen und regenerieren. Wenn ich es in meiner Kosmetiktasche habe, weiß ich, dass keine Irritation lange anhält. Außerdem reduziert das Serum Entzündungen, aber ich habe nicht bemerkt, dass die Sichtbarkeit der Blutgefäße verringert wurde. Trotzdem mag ich das Serum. Wie die vorherigen Produkte stärkt es meine Haut und macht sie weniger empfindlich gegen äußere Einflüsse. Ich möchte hinzufügen, dass der im Serum enthaltene asiatische Wassernabel die Kollagensynthese anregt, wodurch die Haut länger jung bleibt. Ich verwende nur 2 Tropfen für eine Behandlung und das reicht aus, um mein gesamtes Gesicht zu bedecken.

5. Medik8, Calmwise Serum

Fassungsvermögen: 15 ml

Dieses Serum hat hauptsächlich eine angenehme, leichte Konsistenz. In diesem Fall trage ich es manchmal auf das gesamte Gesicht und manchmal nur örtlich auf. Schon nach wenigen Anwendungen könnt ihr feststellen, dass die Blutgefäße und Erytheme weniger sichtbar sind. Dank der regelmäßigen Anwendung verstärkt sich dieser Effekt. Zusätzlich spendet dieses Serum dem Gesicht angenehm Feuchtigkeit. Ich verwende es sowohl morgens als auch abends genauso gerne. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist das Serum deutlich kleiner als die vorherigen Produkte. Leider reichen 15 ml nicht für mehrere Wochen der Anwendung. Obwohl es ein tolles Produkt ist, ist der Preis im Verhältnis zum Fassungsvermögen m. E. zu hoch. Aus diesem Grund rangiert es auf meiner Liste an letzter Stelle, aber ich mag es sowieso.

Und welches Produkt ist euer Lieblingsserum? Schreibt bitte im Kommentar! <3

Schlagwörter: , , , , , ,

Empfohlene Beiträge

Der vorherige Beitrag Nächster Beitrag
0 veröffentlichungen