Hallo!
Die Hautverfärbungen nach dem Sommer sind solche Souvenirs, die wir nie haben möchten. Wenn wir sie jedoch schnell nicht entfernen, können sie mit uns wirklich lange bleiben. Zum Glück gibt es einfache Methoden, dank denen ihr sie schnell und mühelos entfernt.
Wie entstehen unästhetische Pigmentflecken?
Die häufigsten Ursachen für die Pigmentflecken sind:
- lange Sonnenbäder ohne die Sonnenschutzcremes,
- Hormonstörungen,
- manche Medikamente,
- Akne und Hautentzündungen,
- Substanzen, die den Fotoalterungsprozess hervorrufen.
Manche Verfärbungen erscheinen erst nach 30 Tagen, also dann, wenn die oberste Hautschicht zu schuppen beginnt. Diese Verfärbungen, die in der Oberschicht der Haut entstanden sind, werden zusammen mit den abgestorbenen Hautzellen entfernt, aber diese Pigmentflecken, die tiefe Hautschichten betreffen, fördern spezielle Medikamente.
Wie könnt ihr unästhetische Verfärbungen entfernen?
Das Entfernen der Pigmentflecken ist ein langer Prozess, der nicht immer gute Effekte bringt. Ihr müsst geduldig sein, regelmäßig notwendige Produkte verwenden und euch vor allem mit dem Hautarzt beraten. Eine gute Lösung sind manche Behandlungen in Kosmetikstudios wie Kavitations-Peeling, Microdermabrasion, Laser- oder Kyro-Therapie.
Welche Pflegeprodukte solltet ihr verwenden?
Um Verfärbungen zu entfernen, könnt ihr euch für chemische (mit Trichloressigsäure, Azelainsäure oder Mandelsäure) oder mechanische Peelings entscheiden. Hilfreich sind auch die Produkte mit Vitamin C, A oder B3. Verwendet auch die Pflegeprodukte mit Antioxidantien (Ascorbinsäure, Extrakte aus Lakritze oder Grünem Tee) und solchen Substanzen, die die Aktivität von Melanozyten verlangsamen.
Gibt es spezielle Empfehlungen?
Wenn ihr unästhetische Pigmentflecken entfernen wollt, müsst ihr geduldig sein und spezielle Pflegeprodukte regelmäßig verwenden. Die regelmäßige Anwendung von Produkten gegen Verfärbungen, und auch professionelle Behandlungen im Kosmetikstudio sind der kürzeste Weg zur glatten, strahlenden Haut. Verwendet auch die Cremes mit UV-Filter – sowohl im Sommer sowie im Winter.
Schreibe einen Kommentar