Meine TOP 10 beliebten Pflegeöle für Haut und Haare

Hey Mädels!

Verwendet ihr natürliche Öle zur täglichen Pflege? Ich bin eine große Anhängerin der Pflanzenöle. Ich habe mich wirklich darin verliebt. Dank der natürlichen Pflegeöle habe ich weniger Kosmetikprodukte in meiner Kosmetiktasche, weil sie vielseitig, universell und unersetzlich in der Pflege sind, sodass sie mir viele Kosmetikprodukte effektiv ersetzen.

In diesem Beitrag versuche ich, euch dazu zu ermuntern, natürliche Öle in die Beauty-Routine einzuführen. Ein gutes Pflegeöl kann mehr Vorteile als mehrere Kosmetikprodukte geben. Seid ihr neugierig, welche Argumente ich habe? Lest unbedingt meinen heutigen Beitrag!

MEINE BELIEBTEN PFLEGEÖLE

1# Mandelöl

Eines meiner beliebten Pflanzenöl ist Mandelöl, weil es besonders leicht und vielseitig ist. Es beruhigt meine gereizte Körperhaut, eignet sich perfekt zu OCM und macht die Haut weich. Es bewährt ebenfalls bei der Haarpflege. Dank Mandelöl schimmern sie wunderbar in der Sonne und lassen sich problemlos entwirren und stylen.

2# Arganöl

Es ist am universellsten aus allen Pflanzenölen. Arganöl hilft mir, eine trockene Haut zu regenerieren. Darüber hinaus schützt es meine Haare vor der Hitze beim Haarstyling. Ich verwende es immer, bevor ich nach einem Glätteisen, Lockenstab oder Haartrockner greife. Arganöl eignet sich ebenfalls zur Make-up-Entfernung. Es spendet Feuchtigkeit und nährt die Nägel und die Nagelhaut.

3# Olivenöl

Dieses Öl muss ich vermutlich nicht vorstellen. Die besten Pflegeprodukte finden wir oft in der eigenen Küche. Es ist wichtig, ein solches Olivenöl in der Pflege zu verwenden, das nicht raffiniert, kaltgepresst und reich an EFAs und Vitaminen ist. Dann hilft es, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu pflegen und tiefenwirksam zu nähren. Olivenöl ist auch eine großartige Basis für DIY Kosmetik.

4# Jojobaöl

Das ist ein Beauty-Hit, der zur Gruppe der flüssigen Wachse gehört. Dank Jojobaöl ist meine Mischhaut nicht mehr fettig in der T-Zone. Das Öl ist auch ein unersetzlicher Haarconditioner nach dem Shampoonieren.

5# Rizinusöl

Rizinusöl ist jedem bekannt. Es lohnt sich, es auf Haare, Augenbrauen und Wimpern aufzutragen. Rizinusöl nährt die Kopfhaut, beugt dem übermäßigen Haarausfall vor und bewirkt, dass die Haarsträhnen gesund, dicht und stark wachsen. Es verdunkelt leicht Augenbrauen und Wimpern und beschleunigt deren Wachstum. Das ist ein perfekter Conditioner, der immer gut wirkt. Rizinusöl regeneriert Nägel, pflegt die Nagelhaut und ist auch eine gute Basis für OCM. Es hat reinigende und antibakterielle Eigenschaften, die die Gesichtspflege so effektiv machen. Natürlich müsst ihr es mit einem anderen Öl vermischen, weil es ziemlich dickflüssig ist.

6# Leinöl

Leinöl ist reich an wertvollen Fettsäuren, Phytosterolen und Vitaminen. Das alles ist notwendig, um die Haut richtig zu nähren und zu regenerieren. Leinöl hat einen leicht nussigen Geruch, der vielleicht nicht jedem gefallen wird. Wenn ihr aber danach greift, könnt ihr sicher sein, dass eure Haare jedoch dicht und glänzend werden. Es kann außerdem einer der Bestandteile von Ölmischungen zur Gesichtsreinigung sein.

7# Kokosöl

Das nächste wohltuende Pflegeöl ist Kokosöl, solange es von guter Qualität ist. Ihr könnt es zur Pflege der Haare und der Haut verwenden, aber ihr müsst dazu ein wirklich hochwertiges Öl auswählen. Es gibt viele Nährstoffe in Kokosnussöl und es ist zweifellos eines der besten Emollientien, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und dem Wasserverlust aus dem Inneren der Haut vorbeugt. Kokosöl kann ebenfalls als Bodylotion verwendet werden und ist auch für einige Haartypen geeignet.

8# Sheabutter

Ich liebe sie! Und ich verwende sie hauptsächlich als Bodylotion. Charakteristisch für Sheabutter (und für alle andere Pflanzenbuttersorten) ist, dass sie sich perfekt auf der Haut verteilen lässt und unter dem Einfluss der höheren Temperatur schmilzt. Die Haut wird sofort weich, glatt und strahlend. Sheabutter hilft auch dabei, eine schöne, gesunde Sonnenbräune zu erreichen.

9# Rosenöl

Das ist mein beliebtes ätherisches Öl (und das einzige ätherische Öl in dieser Liste). Es ist wirklich mild und hat Anti-Aging-Eigenschaften. Ich reibe ein paar Tropfen Rosenöl gerne in mein Gesicht ein und lasse es einziehen. Ich wiederhole die Behandlung zweimal pro Woche. Dieser Duft fasziniert mich unglaublich, entspannt und verbessert meine Stimmung.

10# Baumwollsaatöl

Es ist perfekt zum Schutz der Haarspitzen. Dank Baumwollsaatöl haben meine Haare aufgehört, zu spalten und abzubrechen. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich gewusst, dass dieses Öl zu meinem Lieblingsserum gegen Spliss wird. Endlich habe ich das Problem der splissigen Haare entfernt!

Das sind definitiv meine TOP 10 natürlichen Öle, ohne die ich mir meine Pflegeroutine nicht mehr vorstellen kann. Ich empfehle euch, mindestens einen meiner Vorschläge zu testen. So könnt ihr euch selbst davon überzeugen, wie wohltuend sie für die Haut und die Haare sind.

Schreibt einen Kommentar! LG!

Empfohlene Beiträge

Der vorherige Beitrag Nächster Beitrag
0 veröffentlichungen