Nivea Silk Mousse. Körpermousse oder Körperbalsam? Was gewinnt?

Ich habe in einer Drogerie in der letzten Zeit eine Neuheit getroffen, die mich ein bisschen überrascht hat. Ich kenn mich mit Kosmetikprodukten aus, finde ich. Ich habe eine ziemlich lange Erfahrung, ich interessiere mich dafür. Wenn es aber um eine Körpermousse geht, habe ich so etwas noch nicht gesehen. Schäume, leichte Balsame, Lotionen – das alles war schon. Aber eine Körpermousse? Das ist eine Neuheit für mich, deshalb will ich sie euch beschreiben. 🙂

Körpermousse. Besser als Körperbalsam?

Die Mehrheit der Frauen wählt einen Körperbalsam oder eine Körperbutter zur Hautpflege. Die beiden Produkte haben eine dickflüssige und gehaltvolle Konsistenz. Es gibt einen solchen Eindruck, als ob sie (dank der Konsistenz) intensiver wirken würden. Die Wirksamkeit eines Kosmetikprodukts hängt jedoch nicht von der Konsistenz ab, sondern vom Inhalt. Nährstoffe und eine angemessene Verbindung spielen hier die wichtigste Rolle.

Ich sehe mindestens 5 Vorteile der Körpermousse:

a. nährt die Haut und spendet Feuchtigkeit bei der Dusche,
b. hat eine leichte Konsistenz, deshalb lässt sie sich besser auftragen,
c. dank der Formel der Mousse zieht das Produkt sofort nach der Anwendung ein,
d. lässt keinen Fettfilm, sondern die samtweiche und geschmeidige Haut hinter,
e. ideales Kosmetikprodukt im Sommer, wann Buttersorten und Balsame zu schwer sind.

NIVEA Silk Mousse – seidige Mousse für den Körper

Diese Neuheit habe ich gemeint, wenn darüber geschrieben habe, dass ich eine Körpermousse zum ersten Mal gesehen habe. Das ist eine Neuheit, die in verschiedenen Duftversionen zur Auswahl steht und je nach der Variante verschiedene Eigenschaften besitzt. Das Produkt umhüllt die Haut mit einem samtweichen Schleier und garantiert die Weichheit. Das alles könnt ihr unter der Dusche erwarten – ihr spart die Zeit, die ihr meistens beim Einmassieren einer Körperlotion verbringt. Clever!

Seidige Körpermousse von Nivea ist in zwei neuen Versionen erhältlich:

• Nivea Silk Mousse Rhurbarb & Rasberry – Hautpflege dank der Verbindung reifer Himbeeren und frisches Rhabarbers mit Extrakten aus natürlicher Seide.

• Nivea Silk Mousse Lemon & Moringa – eine erfrischende Hautpflege dank saftiger Zitrone und aromatischem Moringa-Baum, die um einen Seidenextrakt bereichert wurden.

Neben sommerlichen Versionen der Körpermousses von Nivea gibt es noch drei Varianten mit Grundeigenschaften: Nivea Silk Mousse Creme Care, Nivea Silk Mousse Creme Soft und Nivea Silk Mousse Creme Smooth. Ich empfehle sie solchen Frauen, die traditionelle Pflegeformeln bevorzugen.

Schlagwörter: , , , ,

Empfohlene Beiträge

Der vorherige Beitrag Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 veröffentlichungen