Hallo meine Lieben!
Ich möchte euch heute über meine Methoden für schöne Haut erzählen. Manchmal sind wir uns dessen nicht bewusst, dass wir der Haut sehr schaden. Vielleicht verwendet ihr falsch angepasste Kosmetikprodukte oder verzichtet ihr auf wichtige Pflegeetappen?
Wie solltet ihr die Haut pflegen?
Die Hautpflege zu Hause ist wirklich einfach. Ihr braucht dazu keine spezifischen Substanzen. Widmet der Haut ein bisschen Zeit! Die Hausmittel für schöne Haut sind am besten. So spart ihr Geld, denn ihr könnt sie selbst zu Hause machen.
Feuchtigkeitspflege
Zu wenig Feuchtigkeit bringt mit sich schlimme Folgen. Das Make-up wird dann keinesfalls gut aussehen, und alle Unvollkommenheiten werden einfach sichtbar. Eine geeignete Menge der Feuchtigkeit von innen und von außen verbessert sicherlich das Aussehen der Haut. Wasser vereinheitlicht das Hautbild, reduziert Verfärbungen und Akne-Veränderungen.
Wasser ist notwendig, wenn es um das richtige Funktionieren der Hautzellen geht. Ohne Wasser verliert die Haut an Straffheit und Elastizität. Die Anwendung von Cremes ist nicht ausreichend, deshalb solltet ihr die Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgen. Liefert dem Körper notwendige Mikroelemente, die schädliche Toxine entfernen.
Vergesst nicht, dass jeder Hauttyp dem Wasserverlust ausgesetzt ist. Aus diesem Grund leidet sogar fettige Haut. Sie beginnt dann nämlich mehr Talg zu produzieren, was die Poren verstopft und zur Entstehung von Akne-Veränderungen führt. Wenn die Haut eine intensive Feuchtigkeitspflege erfordert, zeigt sie euch es sicherlich.
Bestimmt den Hauttyp und wählt die geeignete Pflege
Denkt mal darüber nach, was eure Haut eigentlich braucht. Worauf solltet ihr euch in der Hautpflege momentan konzentrieren? Solltet ihr die Talgproduktion regulieren, die Haut vor Sonne schützen oder einfetten? Ihr müsst nicht unbedingt nur eine Creme verwenden.
Feuchtigkeitsspendende Subtanzen in der Kosmetikprodukten
Das sind vor allem Aminosäuren, Proteine, Vitamin B5, Hyaluronsäure und feuchtigkeitsspendende, pflanzliche Extrakte. In den Ölen und Buttersorten findet ihr auch Omega-3,-6 und -9-Fettsäuren, auch Emollientien. Die Verbindungen von Silikonen haben auf unsere Haut ebenfalls einen positiven Einfluss.
Arten von Cremes
Es gibt auf dem Markt feuchtigkeitsspendende, fettige oder reiche und dichte Cremes. Eine solche Aufteilung erleichtert sicherlich die Wahl des geeigneten Produkts. Jede Creme versorgt nämlich die Haut mit Feuchtigkeit, aber auf eine andere Art und Weise. Es wird also empfohlen, mehr als nur eine Creme zu verwenden. Die Anwendung einer Essenz vor dem Auftragen einer Creme bewirkt, dass die Haut mit Feuchtigkeit tiefenwirksam versorgt ist. Noch bessere Effekte bringt eine zusätzliche Anwendung eines pflanzlichen Öls. Eine gute Idee ist auch Hyaluronsäure.
Arten von Pflegeprodukten
Am populärsten sind natürlich die Cremes, denn sie enthalten Feuchthaltemittel und Emollientien. Gesichtswässer und Essenzen sind die Pflegeprodukte mit einer flüssigen Konsistenz, deshalb werden sie als die erste Etappe der Feuchtigkeitspflege verwendet. Das Serum ist ein fettiges Öl oder eine leichte Flüssigkeit und kann als ein zusätzliches oder selbstständiges Produkt verwendet werden. Wenn eure Haut extrem trocken ist, verzichtet auf die Creme nicht. Öle und Buttersorten sind natürliche Produkte, die die Pflege jedes Hauttyps ergänzen.
Die richtige Feuchtigkeitspflege ist das Hauptelement der schönen Haut – vergesst es nie!